Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent





  Advent, Advent, ein Kerzlein brennt,
dann zwei, dann drei, dann vier
und in genau 6 Tagen steht
das Christkind vor der Tür.

Auf meinem Autodach lag heute Morgen Schnee -
ist das ein Vorzeichen für weiße Weihnachten ????

Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen und schönen und
entspannten Sonntag und



Kommentare:

  1. Euch auch einen feinen 4. Advent, Timeless! Mögen die Zimtkekse dir nie ausgehen - viel Spaß beim Naschen.
    Den Schnee kannst du vielleicht Su schicken, sie quengelt doch schon... ;)

    AntwortenLöschen
  2. ..ich versuche ihn dann mal einzusammeln.... :-)

    AntwortenLöschen
  3. ...schön zu einem Bällchen formen und Richtung Leipzig abfeuern. :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir war auch ganz wenig Schnee auf dem Auto ... .

    Ich wünsche euch und deinen Lesern auch einen schönen 4. Advent. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt fallen schon ein paar Flöckchen :-) - nun muss ich nur noch das Schnittmuster für ein Katapult suchen und dann gehts los :-).... jippieeehhhhh....

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns nur Regen :-(
    Danke für die Wünsche - dasselbe für Dich!

    AntwortenLöschen
  7. ... und wenn ein 5. Lichtlein brennt, dann habt ihr Weihnachten verpennt! :)

    Danke für den Schneeball (und danke an daisy für die Idee *g*) - ich habe inzwischen das Pfützchen schon wieder weggewischt. Bei knapp 7°C hat sich der komprimierte Schnee leider nicht wirklich lange halten können...
    Gibt es evtl. irgendeine Möglichkeit, Leipzig auf 500m Höhenlage anzuheben?

    AntwortenLöschen
  8. Heute könnte ich noch einen viel dickeren schicken, denn heute Nacht hat es ungefähr 5 cm geschneit, d.h. Auto muss entschneit werden :O

    AntwortenLöschen
  9. Vorhin tummelten hier auch mal ein paar Flöckchen, aber sie haben nur Nässe hinterlassen.

    AntwortenLöschen
  10. ....inzwischen hat der unsrige sich auch verwässert :-)

    AntwortenLöschen
  11. Immer noch Regen, Regen, Regen,...
    Und in der Bloggerwelt sieht man nur noch romantische verschneite Idyllen!

    AntwortenLöschen
  12. Wir HATTEN Schnee! Heute! Vom Aufstehen bis etwa zum Spätnachmittag. Jetzt siehts aber aus wie bei dir - nass...

    So, jetzt tauche ich auch schon wieder ab - entschuldigt, dass ich heute noch keine Muße hatte, eure neuen Posts in Ruhe zu begutachten, ich wohne quasi im Tüdelzimmer. Und liege gerade in den letzten Zügen von zwei Geschenken. Manchmal möchte ich gern meine Nichten sein... wenn ihnen die geheimnisvollen Dingse nicht gefallen, nehme ich sie. ;)

    Passt auf euch auf und seid lieb gegrüßt! :)

    AntwortenLöschen
  13. ...oder wir lassen uns von Dir adoptieren Daisy :-) - viel Spaß allen bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen... ihr schafft das !!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Lasst euch doch einfach von mir adoptieren - damit rutscht ihr in der Weihnachtstüdelliste automatisch ein Stück nach oben... ;)

    Dickes Dankeschön fürs Gänschen - das ist sooo kuschelig... wie soll ich denn so weitertüdeln, wenn ich meine Finger nicht davon lassen kann? :O Sehr süß! :*

    ...und wisst ihr, was mir bei all dem Getüdel gerade erst aufgefallen ist? Ich hab die 4. Kerze noch gar nicht angezündet... passiert jetzt etwas Schlimmes oder hab ich noch ne Woche länger Zeit?

    AntwortenLöschen
  15. ...meinen Adoptionsantrag werde ich dann gleich mal anzünden.... ach neeee ausfüllen :-).... es war die Kerze.... :-). Nööööö ich glaube nicht, dass Weihnachten jetzt verschoben wird... aber so genau kann ich es nicht sagen.... Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit dem Gänschen und auch liebe Grüße an Izzy - es tut nix :-)

    AntwortenLöschen