Samstag, 29. Oktober 2011

Auf dem Weg nach Joulupukki

Die kleinen Rosali-Elche haben sich auf den weiten Weg nach

Joulupukki 


gemacht, um dem Nikolaus einen Besuch abzustatten.


Aber sie müssen sich beeilen, es ist eine weite Reise nach Finnland und 
bis Weihnachten sind es nur noch 56 Tage...




Kommentare:

  1. Da wird sich der Nikolaus aber ganz sicher freuen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hoffentlich verlaufen die vier Süßen sich nicht in Finnland ... :O

    Aber ich glaube auch, dass der Nikolaus sich freut (wenn sie ihn denn finden) :D

    AntwortenLöschen
  3. Das hoffe ich auch und ich hoffe auch, dass der Nikolaus sie bei all dem Schnee sehen kann, die zarten kleinen weißrosa Elchlein :-)...

    AntwortenLöschen
  4. Die Rosen im Schnee werden ihm doch bestimmt auffallen. Er wird denken: Oh, ein Wunder! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja er wird sagen: Oh Rose im Schnee, wie mich Dein Anblick rührt - oder so - ich glaube, da hat sogar schon jemand ein Buch drüber geschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ´ne tolle Parade!
    Zu süß, diejenigen werden begeistert sein, an die Nikolausi die weiterverschenkt
    (tolles Deutsch :-) )

    AntwortenLöschen
  7. Es macht auch richtig Spaß, sie zu nähen, ich werde noch ein paar traditionelle in rotkariert oder so anfertigen.. also so weihnachtsmustermäßig.... in grauschwarzweiß sehen die bestimmt auch super aus...

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab hier die Vorlage von Dekoretti oben genommen. Du kannst ihn ja vergrößern oder verkleinern, wie Du möchtest. Die kleinen sind fertig so 15 x 15 cm..und wirklich oberniedlich

    AntwortenLöschen
  9. Für die Kleinen ist ein etwas dünnerer und weicherer Stoff ganz gut...

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja goldig! :)
    Bin auch gespannt, ob sie es unbeschadet durch Schnee und Sturm schaffen...

    AntwortenLöschen