Sonntag, 30. Oktober 2011

Auf dem Weg nach Joulupukki Teil 2

Wie ihr wisst, haben die kleinen Rosali-Elche die weite Reise nach Joulupukki
angetreten.

Es geht ihnen gut und sie sind auf ihrer Wanderung schon ein gutes Stück gen
Norden gezogen.


Heute nach dem Frühstück hat sich noch die wunderschöne Elfe Isolde zu
Ihnen gesellt, die den Weg nach Joulupukki im Schlaf kennt.

Also brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. 
Die kleinen Elche werden Ihr Ziel ganz
bestimmt erreichen...




Ach so - ihr fragt Euch sicher, warum Isolde so ein merkwürdiges grünes Gewand
trägt ? Ganz einfach, es macht sie im Wald fast unsichtbar und wer sie sehen will,
muss ganz genau und achtsam hinschauen.....




Vernäht? Nööö..... eigentlich nicht.... oder doch..... joooo schon etwas...


Ich wünsche allen einen schönen fröhlichen kreativen Sonntag.... :-)

Kommentare:

  1. Au fein, dass die kleinen Elche dank elfischem Beistand nun völlig sicher reisesn können ... :D

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja niedlich! Und sie passt bestimmt richtig gut auf die Elche auf! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja - sie hat heute einige Freunde gewonnen und die Liste der "Ich wünsch mir einen großen Elch"- Wünscher wird immer länger.....Ich glaube nach Weihnachten besitze ich nicht mehr einen Krümel Stoff.... und war 10 mal zum Schweden Füllwatte kaufen....

    AntwortenLöschen
  4. Setzt du mich bitte auch auf die Liste, Timeless? :P Isolde ist eine Meisterin der Tarnung - ich hätte sie fast übersehen. Nun mache ich mir auch nicht mehr die geringsten Sorgen um die Elche auf ihrem weiten Weg... :)

    AntwortenLöschen
  5. Aber ja - ich sehe schon eine große Zukunft als Elchnäherin vor mir :-)...Sehr wahrscheinlich werde ich bald mit meiner Nähmaschine und Isolde in den Wald ziehen müssen :-)...

    AntwortenLöschen
  6. Isolde braucht dringend einen neuen Friseur!!! :)
    Ist ansonsten eine echt niedliche Waldelfe, die den Elchen sicherlich den richtigen Weg weisen wird.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe, die Vorfreude auf Weihnachten macht extrem kreativ!
    Das Elfchen passt aber auch ganz gut zu Halloween :-D

    AntwortenLöschen
  8. Sie weiß selbst, dass sie keine Schönheit ist, aber irgendwie wird sie von jedem gemocht :-)...., der sie in Händen hält.... Ich glaube, es ist ihr bezauberndes Lächeln....

    AntwortenLöschen