Montag, 4. Juli 2011

Nähpause

Gestern Abend dachte ich noch, es liegt an mir, dass meine liebe Elna keine Knopflöcher nähen kann. Aber heute im Nähmaschinenladen wurde ich eines Besseren belehrt.

Ich hab alles richtig gemacht, nur das Elna war dumm - deshalb muss es jetzt für 2 - 3 Wochen eingeschickt werden und ich muss in meine schöne Frederika-Auflage statt Knöpfen Druckknöpfe  reinhämmern.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





 

Kommentare:

  1. Mein ganz aufrichtiges und tief mitempfundenes MItleid! Haben ich und meine Pfaff doch erst so eine Trennungsphase überwunden! Wir waren aber auch schon wesentlich länger zusammen als ihr - insofern wird die Trennung in finanzieller Sicht für dich vermutlich/hoffentlich nicht annähernd so teuer wie bei mir! In unserer Trennungsphase hab ich mich ja mit Schnitten abpausen abgelenkt... . ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke mony - Du bist wirklich lieb. Es kostet nix, hab ja 5 Jahre Vollgarantie. Ich versuche mich gestern den ganzen Abend an Knopflöchern und denke es liegt an mir..... cry.... Zu tun hab ich genug, ich kann ja Vorbereitungen treffen und Weihnachtsplätzchen backen.... :-)..... aber doof ist trotzdem....., dann ist ja noch Ferienzeit.....

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie tragisch :(
    Ich schließe mich monys mitleidvollen Worten an und hoffe, dass du die Elna-lose Zeit halbwegs unbeschadet überstehst :D

    Elna ist doch fast noch nagelneu, oder? Hat man vergessen, ihr das Knopflochnähen beizubringen?
    Und gibt es eigentlich keine kostenlosen Leih-Elnas? Also wie bei Autos?

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht sollten wir uns demnächst mal zusammen eine NäMa kaufen und die immer dahin schicken, wo sie gerade als Ersatz gebraucht wird ...? Eine Art privater Nähmaschinenkreis! Vielleicht sollte ich mal versuchen, eins von meinen zwei Sorgenkindern in Gang/sauber zu kriegen ...! Allerdings hat eine einfach auch nicht die Maße, sie zu verschicken. Bliebe noch das Ikea-Sorgenkind. Aber die will ja nicht und das liegt vermutlich an dem letzten Transport - also auch eher ungeeignet ... :(

    AntwortenLöschen
  5. Die Elna ist ja noch ganz neu und ich hab noch nicht mal alle Funktionen durchprobiert. Nach ner Leih-Elna hab ich gar nicht gefragt. Aber es ist so wie ich dachte, alles computergesteuerte Zeugs ist mega anfällig. Aber Euer Trost bedeutet mir viel - ich sammele jetzt mal alle Kraft und mach einfach was anderes :-).....

    AntwortenLöschen
  6. Also, der Plan Weihnachtsplätzchen zu backen, ist bei dem Wetter aber auch wirklich reizvoll! Irgendwas muss man ja zur Tasse heißen Tee auch essen, oder?

    AntwortenLöschen
  7. ....oder in den Glühwein tunken... aber auf der anderen Seite kommt Weihnachten schneller als man denkt..... :-) husch ist es plötzlich da und die Kekse sind wieder mal nicht fertig.... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsch dir auch, dass Elna ganz schnell wieder okay ist. Sie kann ich doch jetzt in deiner Nähwut nicht im Stich lassen und ernsthaft kränkeln ... tz-tz :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die lieben Wünsche - Su. Ich hoffe auch, dass Elna bald wieder nähbereit ist....

    AntwortenLöschen