Donnerstag, 28. Februar 2013

Bügelbrettbezug

Mein oller Bügelbrettbezug sah sowas von hässlich aus - ich hatte ihn noch gar nicht so lange
diesen doofen Linkshänderbezug mit den Blumis, dass ich vorhin spontan beschloss mal
selbst einen zu nähen...... Die Idee habe ich schon bei einigen Näherinnen gesehen....

Als Schnittmuster hab ich den alten Bezug genommen, rundherum etwa 2 cm als Nahtzugabe
für den zu nähenden Tunnel....

Ich habe mit Dreifachstich genäht und die Enden gut fest vernäht, damit nichts reißen kann,
wenn die Zugschnur eingefädelt ist...

Die ganze Sache ging ruckzuck und sieht ganz hübsch aus....

Die Polstermatte untendrunter war noch recht neu..... also kann ich gleich losbügeln.

Ich bin gespannt, wie die einfache Baumwolle sich bewährt so ganz ohne
Beschichtung.....










Lassts Euch gutgehen und habt einen schönen Abend....