Samstag, 1. September 2012

Der offene Stick- und Stopffuß

Hilfe, Help, Apua, Aider, Aiuto.... und was auch immer.... aber dieses fiese Stickfußding
wollte und wollte nicht an meine Elna. Danke an Sohn, der sich schließlich erbarmte und
einen Weg fand.....



So - nun isser dran..... Transporteur ist versenkt..... erste Stickversuche gingen in die
Hose und jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem Stickrahmen - irgendwo im Keller
zwischen Geröll könnte noch so ein blaues Plastikteil lagern....

Aber es ärgert mich total, dass man nirgendwo eine Anleitung findet, wie dieser offene
Stickfuß befestigt und bedient werden muss...

Falls Ihr auch so ein merkwürdiges Ding besitzt und schon Erfahrungen habt, freue ich mich
über jeden Ratschlag oder Video oder alles....

Alles Liebe und ein schönes stickfußfreies sonniges Wochenende

Nachtrag 



Nach längerem Suchen im Internet habe ich dieses Youtube-Video entdeckt, in dem ein
netter Herr von Janome einen großen Teil Nähmaschinenfüße erklärt - und oh Wunder,
die meisten sehen aus, wie meine Elna-Füße. Ganz am Ende des Videos wird auch
der Stick- und Stopffuß erklärt....

Er funktioniert inzwischen, aber das freie Sticken will geübt sein....

Ich schaue mal lieber, welche Füße ich noch so hab....