Sonntag, 12. Februar 2012

Die Kleine fürs Flurgeröll

Mony  hat heute auch schon ein Utensilo eingestellt. Es macht richtig Spaß
die kleinen Platzwunder zu nähen.

Ich habe eins fürs kleine Flurgeröll genäht, also die kleinen Dinge, die irgendwie
immer unsortiert auf der Ablage landen.

Den oberen Rand habe ich mit einem Stickstich versehen. Einmal oben noch abgenäht
wird das Ganze etwas stabiler machen, falls Utensilo mal ne Wäsche braucht. Ich denke
aber bei der Verwendung von Wachstuch ist diese Idee nicht so gut.


Und dann hab ich aus der Not eine Tugend gemacht. Ich hatte doch glatt die Wendeöffnung
vergessen und hab dann eine der Ecken des Innenstoffes als Wendeöffnung benützt und nach dem Wenden mit einer Zickzacknaht geschlossen.  Ich werde das in Zukunft beibehalten. Dann hat das Utensilo keine innere sichtbare Seitennaht.

So jetzt kann der Frühling kommen, der Flur erstrahlt in schönem grüngelb :-)
Die Sonne scheint .....