Abenteuer Zwillingsnadel

Alle, die schon immer mit der Zwillingsnadel nähen, werden müde lächeln,
aber ich habe heute mein erstes Abenteuer bestanden :-).

Zuerst erhoffte ich mir in meiner Elna-Bedienungsanleitung eine kleine Hilfe - aber
außer die Beschreibung der Doppelnadel war nichts zu finden.

Also googelte ich und mir wurde geholfen :-)

Burdastyle Zwillingsnadel Teil 1 

Burdastyle Zwillingsnadel Teil 2

Und nach einigem Suchen fand ich dann eine Zwillingsnadel und konnte sie auch
einsetzen, das Einfädeln funktionierte eigentlich prima - bis.......


Ja bis die Fäden in die Nadeln sollten. Irgendwie hatten sie so kleine Löcher,
dass ich trotz Lupe keinen Eingang fand :-). Hier ein Dank an meinen Sohn, der
mich aus dem Dilemma befreite :-)....


Ja und hier ist sie nun, die erste Zwillingsnaht meines Lebens




Ich werde noch ein wenig testen, bevor ich mein T-Shirt damit beglücke..... und hoffe,
dass der Faden nicht wieder aus der Nadel rutscht :-)....

Allgemeines Daumendrücken dringend erwünscht....

Nachtrag

Hurra - es ist vollbracht - die erste Zwillingsnaht auf Füchschen ist gelungen....